Don Juan

Seine Liebesabenteuer und Träume

 

 

Don Juan, hinlänglich bekannt als selbstbewusster Galan, umtriebiger Mädchenheld und erfolgreicher Frauenverführer kann sich als junger Lebemann einen Diener leisten, der statt seiner unter chronischen Gewissenskonflikten leidet und so manche delikate Situation ausbügeln muss. Was schert das unseren Schönling? Immer neue Eroberungen stehen an, denen er ebenso schnell wieder den Rücken kehrt. Das kostet ihn zwar etliche Eheschließungen und Duelle mit eifersüchtigen Nebenbuhlern und rachgierigen Familienangehörigen, die der Leichtfuß jedoch mühelos bewältigt. Nur Donna Elvira, die er aus einem Kloster entführt hat, erweist sich als besonders harte Nuss. Kaum geknackt, gilt es ihr zu entkommen, was einige Turbulenzen mit sich bringt. Doch wer vermag sich schon seiner Siegernatur entgegenzustellen? Nur die eigenen Träume…

Schauspieler: Marc Borchert

Der gebürtige Frankfurter entdeckte bereits mit 8 Jahren seine Liebe zum Musiktheater. Er fing an Gitarre und Klavier zu lernen, spielte und sang sich durch einige Bands und widmete sich dem Schreiben und Komponieren von Musiktheaterstücken. Nach dem Abitur zog er 2009 nach Hamburg, wo er die Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stage School im Sommer 2012 abschloss. Momentan singt er in den Bands Sassy Society und Civic Soma und arbeitet an eigenen Stücken, z.B. Rockopern oder Science-Fiction-Komödie. Seine Theaterlaufbahn führte ihn außerdem von Kindertheater (Shir Khan in „Das Dschungelbuch“, Sassa der Lampengeist in „Aladin“ am Theater Das Sternenzelt, Hamburg) über Dinnertheater (Gangsterdinner, Draculadinner) und Improtheater (Honigimpro, Hamburg) schließlich zum Fränkischen Theatersommer, wo er in der Spielzeit 2015 als Don Juan in „Don Juan“, Jamie in „Die letzten 5 Jahre“ und Cleant in „Der eingebildete Kranke“ zu sehen ist.

www.theatersommer.de

zurück